© 2018 | Datenschutzerklärung
037209 - 3932

Schornsteinfegermeister
Mario Lindemann
Bahnhofstraße 14
09439 Amtsberg

Mobil: +49 (0) 172 - 370 55 81
Fax: +49 (0) 37209 - 3915

E-Mail:
info(at)lindemann-amtsberg.de

Rauchmelder retten Leben!

Rauchmelder

Wenn es brennt, entwickelt sich schnell tödlicher Rauch, der sich in der gesamten Wohnung ausbreitet. In Deutschland gibt es ca. 200.000 Wohnungsbrände jährlich, bei denen mehrere hundert Menschen durch Rauchgasvergiftung ums Leben kommen. Meist geschieht dies nachts, weil beim Schlafen auch der Geruchssinn mitschläft. Aber besonders gefährlich ist das geruchlose Kohlenmonoxid, das schon bei wenig eingeatmeten Volumen tödlich wirkt.
Die von mir empfohlenen Rauchwarnmelder reagieren frühzeitig auf zuverlässig auf Schwelbrände und offene Brände mit Rauchentwicklung. Ich als autorisierter Facherrichter für Rauchwarnmelder empfehle ausschließlich VdS-geprüfte Melder mit einer Batterie, die über eine Lebensdauer von mindestens zehn Jahren hat und eine zehnjährige Gerätegarantie besitzen.

Sorgen Sie für Ihre Sicherheit!